Home
Spiel & Spaß
Futter & Spaß
Fotos 2010-2013
Fotos 2008-2009
Fotos 2006-2007
Fotos 2004-2005
Pfotenabdruck
Links & Impressum
 



Was gibt es Neues?

Herrliche Winterspaziergänge im Tiefschnee durch den Wald...

...jeder Wildspur wird intensiv nachgegangen!

...und mit kleinen Sprints wird der Leinenführer in Schwung gebracht.

...der Husky schlägt immer mehr durch: Zugeigenschaften tadellos :-)

In der Wohnung kommt dann mehr das Faultier durch :-)

Tief "Daisy" hat zur Freude von Kevin noch mal etwas Schnee gebracht...

Hier übt er das Fangen von seinem Quietschetier im Garten...

...absoluter Körpereinsatz...

...aber nicht immer erwischt er das Gummiding! Eigentlich auch kein Wunder, wenn man versucht es mit geschlossenen Augen zu fangen ;-)

Aber manchmal erwischt er es doch und die Freude ist dann um so größer :-)



Am 10. Februar wurde der 6.Geburtstag von unserem kleinen Griechen gefeiert...

GeburtstagstorteZur Feier des Tages gab es diesesmal eine Brathänchen-Torte! Dafür wurde zuerst das Hänchen gebraten und dann mit Speisegelantine zusammen in eine Kuchenform gefüllt... 


... nach einiger Kühlzeit kam dann eine schöne Hähnchen-Torte heraus. Noch fix sechs "Pansen-Kerzen" rauf und der Geburtstagshund kann kommen...


lecker leckerEs schmeckt ihm sichtlich...




Ein Geschenk gab`s natürlich auch! Eine Quietsche Eistüte aus Latex.


Besonders die noppige Waffel hat es ihm angetan ;-)

Ein schöner Schneespaziergang mit seiner kleinen schwarzen Freundin Pippilotta rundete den Tag dann noch ab.


Auf Entdeckertour durch den Tiefschnee...

Zum Abendbrot gab es "frischen" getrockneten Dorsch. Zur Feier des Tages mal einen ganzen Fisch am Stück (sonst gibt es immer nur kleine Stücke davon)



Kevin weiß schon wie es man sich gemütlich macht...

Endlich ein paar Sonnenstrahlen und grüne Wiese... sofort wird der Winterpelz ordentlich geschrubt.

Leider hat sich Kevin auf den letzten Eisresten eine Kralle eingerissen, so dass er einige Zeit mit Schuhe laufen musste. Zwecks gleichmäßigeren Laufen hat er zwei Schuhe an. Sehr zu empfehlen sind die Bark'n Boots von Ruff Wear. Perfekter Sitz und kein Verlieren mehr! Begeistert war er zwar nicht, aber Hund gewöhnt sich an (fast) alles :-)

Frühlings-Siesta auf der Terasse!

Und Erholungsschlaf auf dem Sofa...

Kurzausflug an die rauhe und kalte Nordsee dank Frauchens Geburtstag...

Durch Vorsaison und tiefe Temperaturen sind die Strände meschenleer - perfekt für Kevins lange Sprints.

Kleines Schlitzohr!

Wer keine besitzt der kauft hier!


Frühlingsspaziergang auf den Rieselfeldern in Berlin



Wieder an der schönen Nordsee, wieder ist ein Familiengeburtstag zu feiern...

Das Wetter lädt zumindest Kevin zu einem kleinen Bad ein...

Wunderschöne Schlick-Schuhe!

Ausschau halten auf dem Deich nach...

...den Pferden mit den Wattwagen!



Erinnerungen sind das Tagebuch des Herzens. Thomas Romanus.


Der Sommer ist da... Hitze ohne Ende. Kevin bevorzugte entweder das Bad mit kühlen Handtüchern oder...


...seinen Planschepool im Garten. Mit seiner Freundin macht das Abkühlen doppelt soviel Spaß!


Spaziergänge wurden eher zu Wassergängen... So oft es ging wurde zur Abkühlung ein See aufgesucht.


Weil Kevin nicht gerne bzw. gut schwimmt, gab es dieses Jahr eine kleine Unterstützung. Eine Schwimmweste! Für einige vielleicht zum Schmunzeln, aber damit traut er sich jetzt viel mehr selbst zu schwimmen und nicht immer nur im bauchtiefen Wasser stehen zu bleiben! Die Ruffwear-Weste passt optimal und stört nicht bei der Bewegung.


Nachdem Kevin gemerkt hat, dass das orange Ding einen ja wirklich trägt geht`s jetzt gleich ins Tiefe...


...so macht Schwimmen Spaß!


Aber Buddeln an Land ist auch super!



Apportierspiele mit dem Futterbeutel auf den spätsommerlichen Wiesen.


Kampf- und Rennspiele mit seinem neuen Hundefreund im Park...



                               Fröhliche Weihnachten

Ein wahrer Freund ist ein Geschenk des Himmels. Friedrich der Große.


                       ... und einen guten Start ins Neue Jahr!


Verschenke in all den Tagen eine stille Stunde an dich. Jeremy A. White.





Den Jahreswechsel hat Kevin ganz entspannt im hohen Norden verbracht...

Landschaftlich fast wie in der Arktis...


...aber es war die rauhe Nordsee im Winter!


Kevin testete sogar das Eisbaden...

Absolute Weite, absolute Kälte und absolut keine Böller - perfekter Urlaub!





Wir feiern gebührend den 7.Geburtstag! Es gibt zu Feier des Tages Hühnchen-Muffins mit Keksherzchen...


Alle sieben Muffins waren ruckzuck verputzt!



Auf Trebe mit seinem Freund Aris...


Wild Verfolgungsspiele im Sand.



Auf Schnüffeltour durch den Park...


Zu zweit macht es einfach mehr Spaß!



In der ersten warmen Sonne kann man sich wunderbar den Pelz schrubben...


Ein bisschen Abkühlung im Tegelerfließ schadet auch nicht...


Dabei kann man allerlei Sachen entdecken...


Wer holt den Ball? Keiner der zwei Fellnasen möchte hier schwimmen...


Klettertouren...


...oder "Kampfspiele", hauptsache es wird nie langweilig.



Kevin liebt Aussichtspunkte aller Art!


Die Heuballen sind nicht gerade klein...





Zu Weihnachten gab es endlich ein "Reisebett" geschenkt!


Dank aufblasbarem Kissen ideal für die Reisen zu Verwandten!


Kevin findet das Ding sehr bequem!


Sylvester sind wir wieder ausgewandert aus der Böllerhochburg Berlin in den einsamen hohen Norden ans Meer...


Kurzer Lagechek von Kevin.




Der Strandkönig auf seiner Burg!


So lässt sich der Jahreswechsel entspannt genießen...




                               Einen guten Start ins Neue Jahr!






Kevin auf Entdeckertour im eiskalten Wasser...




Der Kleine wird 8 Jahre alt! Das wird wie immer gebührend gefeiert...

...natürlich mit einer Brathänchen-Torte :-) Frauchen weiß mittlerweile auf was der Herr steht!

Damit es keine Bauchschmerzen gibt wird immer nur ein Stück.

Wovon allerdings kein Krümelchen übrig blieb...



Die ersten Sonnenstrahlen werden zusammen mit der Freundin Pippilotta gemütlich auf dem Sofa genossen...


Herrliche Spaziergänge an den Brandenburger Seen...



Das Wetter wird wärmer und die ersten Radtouren kommen. Kevin genießt zwischendurch gerne die Fahrt im Hänger...



Die Temperaturen steigen und wir suchen immer öfter herrlich erfrischende Waldseen auf...

...auch wenn der Herr nur planscht anstatt richtig schwimmt :-)


Wandertour im Schwarzwald



Spätsommer in der Fischbeckerheide. Kevin genießt die Aussicht...





Wer hat genascht?



Der Jahreswechsel wurde wieder im an der wunderschönen Nordsee verbracht.


Entspannte Tage an der See...


Große Spaziergänge auf der weiten Sanbank.




Kevin genießt die Aussicht vom Deich und die herrliche Ruhe!




Entspannung auf dem Sofa in der Wintersonne...





Es kommt der Tag an dem die schwerste Entscheidung des Herzen zu fällen ist.

Aber wer liebt, der lässt los!

Völlig unerwartet wurde uns Kevin aus dem Leben entrissen. Eine schmerzliche Diagnose über einen bösartigen Tumor stellte uns vor die Wahl. Eine schwere Operation mit sehr großen Risiken und geringen Chancen oder der Weg in das Paradies zu seinem Schöpfer. Wir haben uns entschieden Kevin ohne großen Leidensweg am 25.Februar frei zu geben.

Der Verlust ist unendlich groß und alle die sein Leben mitverfolgt haben wissen welche Lücke er hier auf Erden hinterlässt, aber die Gewissheit auf ein Wiedersehen tröstet uns. Er ist nicht für immer verschwunden, sondern uns nur vorausgegangen.

Wir sind dankbar dafür, dass wir knapp neun wundervolle, schöne  und gesunde Jahre mit vielen Erlebnissen mit ihm hatten.

                                                 

Jesus spricht: Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist.

Johannes 11,25



Alles hat seine Zeit und alles Vorhaben
unter dem Himmel hat seine Stunde:
geboren werden hat seine Zeit,
sterben hat seine Zeit; einpflanzen hat seine Zeit,
ausreißen, was gepflanzt ist, hat seine Zeit.
weinen hat seine Zeit, lachen hat seine Zeit.

Prediger 3


Ihr habt jetzt Trauer, aber ich werde euch wiedersehen und euer Herz wird sich freuen.

Johannes 16,22


Top