Home
Spiel & Spaß
Futter & Spaß
Fotos 2010-2013
Fotos 2008-2009
Fotos 2006-2007
Fotos 2004-2005
Pfotenabdruck
Links & Impressum
 



Pünktlich zum neuen Jahr gab es Schnee! 

Kevins weißer Traum!

Kevin in der Töpferei mit seiner "Arbeits-Partnerin" Pippilotta...



Zum 4. Geburtstag am 10. Feburar ging es an den Liepnitzsee...

und wieder runter...Kevin ist wie eine Bergziege das Ufer immer rauf und runter gedüst...

Platz da!!!...oder hat den Uferweg in eine Sprintstrecke umgewandelt :-)

und wieder hoch...Eigentlich kann man das schon nicht mehr Spaziergang nennen, sondern eher Spazierrennen ;-)

FesttagsessenAls Geburtstagsessen gab es das heißgeliebte Brathänchen mit Karottenpüree und einer selbstgebackenen Käse-Fleisch-Keks-Vier :-)


Jippi  - auspacken...Zum auspacken gabs aber auch noch etwas...

super Hühnchen!...ein Quietsche-Latex-Huhn (Kevin liebt Hühner in jeglicher Art ;-))

Kevin am See



Kevin hat Katzen-Besuch bekommen! Die Dame ist aus Latex, quietscht herrlich nervig und ist satte 30cm groß...

Er hat die Katze zum fressen gern ;-)

da kommt das Getröte also her!Haltbarkeitstest der Tröte...

...gründlich und unerbittlich...

...aber sie hat den Qualitätscheck bestanden!



Tegeler FließDie Feuchtwiesen im Tegeler Fließ - Kevins absoluter Lieblingsplatz, denn hier kann man wunderschön durchrennen und rumplanschen...

schön nass alles hier :-)Das Wasser ist hier regelmäßig knietief...

Wo ist die Maus?Wo es auf den Wiesen trocken ist wird gründlichst nach Mäusen gesucht!

das hast Du vom knipsen!Frei nach dem Motto - wer mich von hinten fotografiert, der bekommt ne Ladung Gras ins Gesicht gescharrt!

und ACTION!Kevin die Kanonenkugel oder wie Kevin auf dem Reitweg in Fahrt kommt ;-)

Sommer - Sonne

...und weil das tolle Wetter anhält, wird die Badesaison gleich eröffnet!

Schildkröten-Alarm!Kevin beäugt vorsichtig eine Wasserschildkröte, die sich auf seinem Kletterbaum zum sonnen hingesetzt hat. So ein komisches Panzertier ist ihm irgendwie gar nicht geheuer...

Fitness für Sie und IhnZwischendurch etwas Sport :-)

...und anschließend Siesta auf der Terasse!

brauche auch einen Stuhl! Wenn alle hier einen Stuhl haben sieht Kevin es überhaupt nicht ein, warum er auf dem äußerst harten unbequemen und bitterkalten Holzboden liegen sollte... ;-) Soviel zum Thema Gleichberechtigung!



Wer kann diesem Blick wiederstehen?

Bei Sonnenschein gehts wieder zum baden an den Tegelersee. Nebenbei noch etwas balancieren auf einem Baumstamm...

...und anschließend Siesta im Garten!

schleckermaulUnd gemütlich ein Hunde-Eis schlecken...



bin eben doch ein Nordischer-Nordsee-HundEndlich ging es mal wieder an die Nordsee! Kevin liebt Wellen, Sand und die endlosen Strände... eben ein echter Nordischer-Nordsee-Hund :-)


es riecht nach Meer!

Spitzname: Flummi!...gerade noch im Bild geblieben...


Da ich mir einmal eine Pfote so tief geschnitten hatte, dass sie fast genäht werden musste, hat Frauchen vorgesorgt und mir Booties/Schuhe gekauft!


Fand ich erst etwas merkwürdig, aber so schlecht sind die gar nicht, denn jetzt kann ich endlich auch alle Muschelbänke unsicher machen ohne aufzupassen. Haben sorgar bald mehr Profil als die Schuhe von Frauchen ;-)





Ende Oktober ging es in den Herbstferien auf Besuchstour in den Schwarzwald. Kevin ist ein sehr relaxter Autofahrer...


Aber nach der Fahrt ist er voll aufmerksam. Zudem ist es sein erster Besuch im Schwarzwald!




Überall gibt es viel zu beobachten...


Wenn es auf einen Aussichtsturm geht ist Kevin der erste der die Aussicht genießt...


Von Höhenangst keine Spur :-)


Erkundung eines Moors.


Auf den Wiesen der Bauern kann man sich herrlich schrubben und wälzen...


Wieder zuhause angekommen werden erstmal alle neuen Eindrücke im Schlaf verarbeitet.



Weihnachten - das heißt für Kevin sich ein gemütliches Plätzchen unter dem Tannenbaum neben den Geschenken zu suchen und ganz genüßlich zu schlafen...


jippi auspacken!...bis es ans Auspacken geht! Mit vollem Elan wird das liebevoll verpackte Geschenk aufgefetzt!




MEINS!Für den Quietsche-Liebhaber gabs ein neues buntes Tierchen...


Damit aber auch für das leibliche Wohl gesorgt ist bzw. das Gehirn bei dem Quietschetier nicht ganz auf der Strecke bleibt, gab es ein neues Futterspielzeug!


Kevin ist von seinem neuen Futterspielzeug "LEO" sehr angetan... Was der Leo genau ist, kann man auf der Seite Futter & Spaß in der Rubrik "Futterspielzeug" genauer nachlesen!

Für Frauchen gab es ein Geschenk ganz im Sinne von Kevin... ;-)

...bis das neue Kochbuch umgesetzt wird ruht er sich auf dem Sofa aus...


                                        



Das neue Jahr haben wir mit einem Spaziergang an Kevins Lieblingssee, den Liepnitzsee gestartet...




Wunderschön, aber eisekalt...



Kevin tobt ausgelassen mit seiner Freundin Pippilotta durch die weiße Pracht ...


Komm spielen!


Aus dem Weg!


Kevin die Kanonenkugel...


Bitte einen Keks - oder wie schaut man besonders ausgehungert...


Vollbremsung im Schnee...


...und wieder durchstarten!


Am 10.Februar war es mal wieder soweit...

...Kevin wurde 5 Jahre alt!Das wurde gebührend gefeiert mit einem Brathänchen-Kuchen!!! Doch bevor er sich auf den Kuchen stürzt, macht er sich über sein Geschenk her... Er ist eben nicht verfressen! ;-) 

Lecker Kuchen!Nach dem Auspacken gehts aber an den Kuchen...

und dieser schmeckte sichtlich gut!!!

Mmmh...mit Hühnchengeschmack!Die erste der fünf "Kerzen" wurde vertilgt...

Dann ging es ans Eingemachte...


Geschenk Nr.2 wird aufgefetztBevor aber der Bauch zu voll wird schnell eine Pause einlegen und das zweite Geschenk auffetzen...

der Kuchen muss warten...Und dann erst wieder eine Runde spielen...




Und den restlichen Kuchen schont er sich fürs Abendbrot ;-)



PanoramablickTagesausflug zum Bernsteinsee (ehem. Kiesgrube) nach Brandenburg.


Yeah -Spielen!Kevins Quietscheball war natürlich mit von der Partie...


...denn ohne den Ball macht das Spielen im Sand nur halb so viel Spaß!









Zu Ostern ging es zum Kurzurlaub in den schönen Norden nach Hamburg...


Die Elbe ist fast so schön wie die Nordsee...

Kevin genießt den Sand und das Wasser mit seinem Quietscheball!

jippi...planschen!Die Badesaison ist eröffnet!

Schattenspiele.

Ausflüge sind anstrengend und fotografieren nervt!!!

fetzen!Zu Ostern gab es für mich keine Eier (ich ess eh nur das Gelbe vom Ei :-), sondern was zum Auspacken!

Einen quietschenden Wubba-Kong! In der Farbe blau - passend zu meinen Augen ;-)

Ausflug ins Alte Land...

zu den Obstplantagen, wo es zu Kevins Freude auch einen Sandhügel zum Spielen gab!

Ideal zum verstecken...

und weg bin ich...bevor man von Frauchen gejagt wird!

ich kann fliegen..."Räuber und Gendarm" spielt Kevin am liebsten. Wobei er fast immer der Räuber ist :-)
Waghalsige Fluchtsprünge sind dabei natürlich angesagt...




Jetzt kommen meine schönsten Urlaubsschnappschüsse...


Einmal war ich wieder im schönen Norden Urlaub machen...
Spazieren auf dem Deich in Schleswig-Holstein gefällt mir sehr gut, weil man eine phantastische Rundumsicht hat :-)



KlettermaxeAn der Süderelbe gibts herrliche Kletterbäume!

Aber noch besser ist bei Niedrigwasser der trockengefallene Sandboden! Super zum flitzen...

Der ganze Strand wunderbar einsam zum ausgiebigen rumtoben...

Ich kann fliegen!!!

Baden gehe ich nur sehr selten - ich plansche lieber!

Und zwar am liebsten mit meinem Quietscheball!

Statt Muscheln sammel ich sinnvolleres zum spielen...

Wieder ein Baum zu klettern...

...aber leider komm ich hier nicht hoch!





Und dann gab es noch herrliche Tagesausflüge ins Berliner Umland...

Havel bei Mildenberg

Kanutour auf der Havel...

Viele neue Gerüche und Eindrücke gibt es zu verarbeiten.

Kevin macht es sich im Kanu bequem...

...trotzdem behält er den Überblick!

Werbellinsee

Tretboot fahren gefällt dem Kerlchen gut :-)

Auch hier beste Aussichten für Kapitän Kevin!

Sicherer Abtransport der müden Mannschaft im Auto...


Ausflug an den Finowkanal in Brandenburg.

Im Kanal macht das Baden Spaß...

...und natürlich das Sprinten am Ufer entlang!



Der Winter kommt...

...und Kevin liebt diese Jahreszeit. Genau sein Wetter als halber Husky!

Im Schneetreiben fühlt er sich richtig wohl!





Immer aufgelegt zu einem kleinen Spielchen im Schnee...

"Das ist mein todesmutiger Ball-Vernichtungs-Sprung"

"Na los, schieß den Ball doch endlich!"


Damit die Speziergänge in der dunklen Jahreszeit nicht kürzer werden, hat Kevin ein blaues Leuchtie bekommen. Das ist ein superhelles LED-Leuchthalsband mit dem ich ihn nun auch im Dunkeln wieder orten kann...

Nebenbei auch eine praktische Taschenlampe für Frauchen...


Zu Weihnachten habe ich ein Wildschwein bekommen...das quieckt UND trötet!

Klingt wirklich echt. Jeden Tag wird es etwas mehr um sein (Stoff-)Tierleben gebracht!




Allen Lesern wünsche ich einen guten Start ins Neues Jahr!

Top