Home
Spiel & Spaß
Futter & Spaß
Fotos 2010-2013
Fotos 2008-2009
Fotos 2006-2007
Fotos 2004-2005
Pfotenabdruck
Links & Impressum
 



Nachdem unsere Zwergschnauzerhündin Stupsi im Oktober 2003 mit fast 13 Jahren an einem Cushing-Syndrom gestorben ist waren wir erstmal ein knappes Jahr ohne Hund und mussten feststellen das etwas fehlte... So machten wir uns langsam aber sicher wieder mit dem Gedanken vertraut einen neuen treuen Begleiter ins Haus zu holen. Die Suche war lang und kompliziert...Weibchen, Männchen, jung oder alt, Rasse oder Mischling?!... Allerdings gings dann plötzlich doch ganz einfach! Wir landeten auf der Homepage der Tierschutzorganisation Animal Respect (jetzt umbenannt in Animal Protection), die auf der griechischen Insel Aegina Straßenhunde vermitteln, pflegen und schützen. Auf dieser Seite war auch unser kleiner Kevin zusehen. In sein Vermittlungsfoto verliebten wir uns sofort und eigentlich war nach dem ersten Anschauen schon alles klar...

Kevin JuniorIrgendwelche herzlosen Menschen haben ihn zusammen mit seinen Geschwistern an der Mülltonne in einem Karton entsorgt. Zum Glück fanden Mitarbeiter von Animal Respect die kleinen Welpen und nahmen sie mit auf ihre Pflegestation. Bei Gaby Wolf wuchs Kevin bis zum Alter von ca. 5 Monaten auf.


SchneckeSeine Schwester Schnecke. Sie hat ihre Familie gefunden. Wenn es hier keine Ähnlichkeiten mit Kevin gibt...

SternchenSchwesterchen Sternchen. Sie lebt glücklich in Frankfurt. Unverwechselbar die blauen Augen...

TroySein Bruder Troy. Er lebt in Koblenz. Auch hier sind die Ähnlichkeiten da: weiße Pfoten und Schwanzspitze, blaue Augen und die weiße Gesichtsmaske...

Wären sie nicht alle schon vermittelt, würde ich sie glatt alle vier adoptieren... süße Familienbande!



erster Schritt in DeutschlandAm  13.7.04 war es dann um 0:35h endlich soweit! Unser Kevin kommt nach Berlin. Wir holten das kleine Würmchen  auf dem Flughafen Schönefeld ab. Für ihn war das erstmal alles sehr aufregend - erst fliegen, dann anderes Klima und neue Personen...

Die ersten Tage hat Kevin einfach nur gepennt..

  

bin doch sooo müde!egal ob Sessel oder Korb...

erstmal ausschlafen!Aber Hauptsache die Schlafmütze fühlt sich wohl!


das ist herrlich...Kevin entdeckt die vollen Möglichkeiten einer Wohnung... perfekte Beschäftigung!

so muss sich wohl eine Kuh fühlen...grüne Wiesen sind schon herrlich...

Achtung! Ich bin flink!


gleich hab ich ihn!Spielen ist natürlich immer an der Tagesordnung! Egal ob Schuh oder sonstwas.

soviel Wasser!Kevins erster richtig großer Ausflug! Ruderboot fahren auf dem Stechlinsee. Er ist seefest - ein richtiger Seebär.

schnarch...Aber wenn man so schön in den Schlaf geschaukelt wird kann man die Augen einfach nicht mehr aufhalten...


Im Garten findet er immer das beste Plätzchen... meistens auf meiner Liege!

Aber bei dem Blick muss man den Lümmel ja wohl dort liegen lassen...

lecker!Mittlerweile ist der Kleine schon so groß, dass er locker ein ganzes Rinderohr schafft... Übrigens Kevins Lieblingsknabberzeug!


Big Kevin is watching you!Kevins Aussichtsplattform! Man muss ja schließlich alles im Auge behalten...

Kevin liebt einfach das freie Feld! Hier gibt es viele Mäuselöcher, die er nur allzu gerne freibuddelt...

eng aber gemütlichAnschließend findet er immer ein passendes Plätzchen zum pennen... Bei zunehmender Größe muss der Sessel wohl bald gegen das Sofa getauscht werden.

Achtung!Nach ausgiebiger Ruhepause gehts aber auch wieder richtig los. Sprinten im Sand ist auch super! Seltener Anblick mit Stehoren...

und ausgezogen ist erGelehrig ist der kleine - nun ja mittlerweile große Racker schon. Neben Sitz, Platz, Rolle & Co. kann er auch Socken auf Komando ausziehen. Perfekt für faule Besitzer ;-)


mein erstes Weihnachtsgeschenk!Kevin feiert das erste Mal Weihnachten! Vom Tannenbaum war er schon ganz angetan, denn zu wem kommt schon der Wald nach Hause? ;-) Geschenke auspacken macht auch ganz doll Spaß...

Super ein großer Quietscheball!

psst...nicht verraten!So richtig nett ist es nur im Bett...

sehr bequem!Ganz zufällig schummelt er sich ins Bett - vorallem morgens um halb 6 Uhr.








Kevin hat Besuch von seiner Freundin Jule!

Mit der kann man wunderbar olle Handtücher zerhacken...

...oder auch seine Kräfte messen!

Aber nach stundenlangen Toben sind die beiden fertig!


Heute am 10. Februar ist der kleine Grieche laut Impfbuch 1 Jahr alt geworden. Das wurde natürlich gebührend gefeiert...

Es gab zur morgendlichen Überraschung einen Rasselball, den er nun mit Begeisterung stundenlang durch die Wohnung rollt oder auf den Zahn spießt. 

Herrlich wie der klimpert und zum Nase platt drücken bestens geeignet...

Nach einem schönen langen Spaziergang (leider im Nieselregen - störte aber Kevin mit seinem Huskie-Pelz weniger) gab es noch ein zweites Geschenk! Einen coolen Indoor-Fußball. Nach ausgiebigen Zerrkampf verwendet Kevin ihn auch schon mal als Kuschelkissen. Bis jetzt hält das Teil seinen wachsenden Kräften noch stand ;-)

Später gab es als "Geburtstagskuchen" frische Gurgel...

Bevor man diese aber vertilgt, kann man  auch noch ne Runde damit spielen...

und schwupps landet dieses ganz zufällig unter dem Sessel...

Aber irgendwann siegt der Hunger!

Nach so einem aufregenden Tag kann unser Geburtstagskind einfach nicht mehr!



Endlich ist die weiße Pracht da! Kevin kann es kaum erwarten seine Husky-Gene zu testen...

Es ist schön kalt und ich frier nicht mal - toll nicht? Meine Fotographin stöhnt aber schon über kalte Finger... meine Pfoten sind aber warm!


zum Fotos schießen hat er kaum Zeit... Im Schnee rumflitzen ist viel schöner und noch besser ist es das ganze Eis aufzuschlabbern.


Wenns unbedingt sein soll, bleibt er auch mal stehen - aber wirklich nur ein paar Sekunden... man könnte ja was verpassen!

Aber mit ein bisschen List und Tücke - und vorallem einer Leine - gibts dann wunderschöne Bilder!





So nun auch mal den Schlafzimmerblick...


Kleine Vollbremsung



Kevin ist es allerdings ziemlich egal ob das ein Privatsteg ist oder nicht...

Er liebt ja Aussichtspunkte aller Art - egal ob Steg oder Berg...

Nochmal kurz gucken...


...dann eine kurze Abschätzung der Gefahren


bevor man sich ins Wasser stürtzt...

Kevin war so oft baden im See, dass man schon denken könnte er ist ein Neufundländer...

Wenn es dann noch einen sandigen Badestrand gibt, ist die Welt für Kevin absolut perfekt und er ist nicht mehr zu halten!



Der Freudensprung zum Abschluß.



Zu hause angekommen wird noch schnell der Napf geleert und dann fällt der kleine Junge in einen tiefen Schlaf...

...wenn er ausgeschlafen ist gibts wieder neue Bilder ;-)


Kevin kann nun auch problemlos neben dem Rad laufen. Am Anfang haben wir viel geübt auf einsamen Wegen, denn er ließ sich immer schnell von irgendwas ablenken. Das hat sich aber sehr verbessert und dank einer Expander-Leine (wahlweise mit Auslösemechanismus) zum Umhängen werden auch kleinere Unaufmerksamkeiten toleriert und man bleibt fest auf dem Sattel ;-)

Bei längeren Radtouren gab es allerdings immer ein Problem. Nach einer Weile hatte Kevin einfach keine Lust mehr zu laufen und wurde immer langsamer... Ein Hänger musste also her wenn die Touren nicht wegfallen sollen! Aber auch bitteschön so einen der für einen mittelgroßen und schweren Hund geeignet ist. Wir haben dazu einen normalen Kinderanhänger etwas modifiziert: die schräge Rückenlehne wurde nach hinten versetzt (mit guter Nähmaschiene kein Problem), der Fußraum und der Boden wurden mit Decken ausgepolstert, das Verdeck bleibt offen (Cabrio-Feeling) und die Anschnallgurte, die für die Kinder gedacht waren passen Kevin auch bzw. an sein Geschirr, so dass man ganz beruhigt fahren kann ohne dass sich der Herr selbstständig macht...

Nach einer kurzen Eingewöhungszeit findet Kevin das Teil mittlerweile so gut, dass er nach einer bestimmten Zeit von selbst da rein hüpft und sich bequem kutschieren lässt... Vorallem auf Straßen und in brenzligen Situationen ist der Hänger einfach ideal!


Kevin gefällts und nun stehen langen Touren nichts mehr im Wege! Das Einzige was noch trainert werden muss ist die Beinmuskulatur, denn 27kg Hund + 11kg Hänger + eigenes Fahrrad bewegen sich nun nicht mehr so flott von der Stelle...


Portraitaufnahme mal im Liegen - der Fotograf natürlich auch...



Weil wir schon so im Liegen waren kann man ja auch gleich im Liegen spielen... Bloß keine wilden Bewegungen ;-)




Hab ich nicht einen schön rosa Waschlappen?!


Kevins abendliche Schnarchpose auf dem Sofa - natürlich nur mit Kuschelkissen! Man beachte seine Zunge...


Bei gemütlichen Fernsehabenden kuschelt sich Kevin auch schon mal gerne an, aber natürlich nur mit Kissen (es muss ja bequem sein)



Treffen mit seiner Freundin Jule. Luftsprünge vor Begeisterung!


Anschließend wird die Größe ermittelt mit Hilfe einer sabbrigen Beißwurst. Jule toppt Kevin doch noch um eine Schnauzenlänge.



Bei Zerrkämpfen geht es um alles - voller Körpereinsatz von allen Dreien!


Der glückliche Sieger...




Es geht zur Nordsee nach Friedrichskoog. Natürlich ist er mit einem Hundesicherheitsgurt gesichert (TÜV geprüft, mit Metallverschlüssen, wichtig!). Er ist ein guter Autofahrer. Kevin merkt, dass es ein Erlebnis wird...


Seine ersten Schritte im Meer bzw. Watt... Ohne zu zögern fand er das kühle, salzige, matschige Nass toll (hätte uns auch gewundert wenn nicht)


"Hast Du was gesagt? Ich bin ganz Ohr!"


Kevin hat vergeblich jeden Pril auf Süßwasserqualität getestet... danach mußte der Brand feste gelöscht werden!



Kevin in seiner vollen Schönheit. Er genießt die unendliche Weite - endlich keine Beschränkungen und Ordnungsämter...



Er erkundet das Watt und geht auf Mövenjagd... Ich glaube er hat fast keine Jagd unversucht gelassen - das Resultat war später ein fix und fertiger Hund, der zum Spielen mit einem spanischen Podenco schon fast zu müde war (was bei Kevin schon sehr selten ist!)


Flitzen! Egal ob im knieftiefen Schlick oder auf festen Wattboden - Kevin findet es hier herrlich! Er bekommt ab heute einen neuen Spitznamen: Wattwurm!



Während einer Radtour haben wir Kevins neue Leidenschaft entdeckt... ZIEHEN und zwar mit Karacho... Wenn er losflitzt gehts es richtig schnell voran und es wird ein "Höllenritt" auf dem Rad. Kevin ist natürlich mit einem Geschirr und einer ruckdämpfenden Leine ausgerüstet. Allerdings kann man solche Aktionen nur auf sicheren Wegen  (d.h. ohne Autos)  veranstalten. Die "normalen" Spaziergänge haben wir auch im Tempo beschleunigt! Mit einem City-Scooter düsen wir jetzt um den Block...


Kevin beim Rennen? Nee, beim surfen im Netz haben wir Kevins Ahnen entdeckt... der Alaskan Husky. Die Ähnlichkeiten sind verblüffend! Auf den ersten Blick dachte ich das ist Kevin! Gesichtzeichnung, Körperbau und die Fellzeichnung sind identisch... Die Eigenschaften wie dichtes Fell, unbändiger Lauftrieb, freundlich und pfelgeleicht stimmen auch. Jetzt wundert es mich auch nicht mehr wenn er solchen Spaß am Ziehen und Rennen hat! :-)
Quelle Fotot: http://www.winterwerber.de/husky/alas-hus.htm


Das mit dem City-Scooter wurde ziemlich schnell beendet und durch einen richtigen Roller ersetzt. Die viel zu kleinen Rollen vom Scooter waren mehr als riskant bei Kevin. Jetzt kann auch schon mal der ein oder andere Stock im Weg liegen und man muß nicht gleich abspringen... Bei den normalen kleineren Touren läuft Kevin schön nebenher, denn auf dem Gehweg ein Rennen zu starten wär vieleicht doch etwas zu eng und für seine Pfoten nicht ideal.


Außerdem wurde Kevin standesgemäß ausgestattet. Ein richtiges X-Backzuggeschirr trägt er nun beim Rollern. Günstig gebraucht von ebay ersteigert. Vorallem im Wald, wenn er er weiß, dass er ziehen darf gehts damit ab wie Zunder...

Hier "weiht" Kevin gerade sein Zuggeschirr ein... muss ja schön duften...


Hier packt Kevin gerade seinen halben Jahresvorrat an Kaubällen aus. Diese Dinger sind das Höchste für ihn! Deswegen wurde bei ebay ein Paket für unter die Hälfte des Ladenpreises ersteigert. Also man kann dort echt ne Menge sparen und somit vielleicht für die Tiere auf Aegina was mitkaufen!


Er lässt nicht locker bevor das Ziel erreicht ist... praktischer Auspackdienst ;-)

Und ziehlstrebig sucht er sich einen Kauball raus, den er dann...


...genüsslich kaut.

Da wir gerade beim Thema ebay waren... Kevin ist jetzt auch stolzer Besitzer eines gepolsterten Namenshalsbandes mit Handynummer. Das heißt jetzt braucht er keine nervenden und klimpernden Plaketten mehr. Falls jemand auch an sowas Praktischen interessiert ist --> einfach unter Links den Online-shop Webers anklicken bzw. bei ebay schauen. Alle Farben und Größen sind möglich.


Am Sonntag, den 9.10.05 fand wieder das alljährliche Hundetreffen aller ehemaligen Griechen aus Aegina statt. Es war ein herrlicher Tag mit viel Sonnenschein und rundrum netten Menschen. Ein Lob nochmal an das Organisationsteam. Die Hunde haben sich prima verstanden und waren - so wie Kevin - ständig in Action...


Hier überlegt sich Kevin, ob er wirklich das Schaf für den Bordercollie Hutch spielen soll...               Ach eigentlich schade, dass es so ein Treffen nur 1x im Jahr gibt ;-) 

Wir haben Zuwachs der anderen Art bekommen! Kevin hat vor dem Haus ein kleines Igelbaby gefunden. Ganz allein ohne Mutter war es am Tage auf Futtersuche. Mit nur 180g ist es laut Igelstation nicht fit für den Winterschlaf und wird somit nun bei uns durchgepäppelt. Kevin ist sehr stolz das ich seine "Beute" aufgenommen habe...

Er akzeptiert schweren Herzens, dass man mit Lola (so heißt die Kleine) zwar nicht wirklich toben kann, aber dass sie dafür umso mehr für Homekino sorgt ;-) Mittlerweile bin ich schon ganz routiniert in der Igelpflege (hatte vor ein paar Jahren schonmal einen - wieder gefunden durch den Hund) und kann jedem nur raten: Keine Scheu vor den munteren Kerlchen! Sie haben es oft schwer genug in unseren Gegenden (Autos, Gift etc.) Wer mehr Infos haben möchte klickt einfach mal auf den Link http://www.pro-igel.de oder http://www.igelschutzberlin.de


Im November ging es in einem Kurzurlaub in den hohen Norden... Eine Woche an der Nordsee bzw. in Hamburg und Umgebung. Kevin war natürlich mit von der Partie. Es sind lustige Schnappschüsse von unserem "Wattwurm" entstanden...

Kevin war natürlich sofort im Wasser.

Er war ständig in Action. Erst den Wellen hinterher rennen und dann wieder ganz schnell vor den Dingern abhauen...

Eigentlich könnte man ihn auch Wasserfloh nennen...  Leider habe ich es nicht mehr geschafft schneller zu zoomen, aber ich denke Kevins Begeisterung fürs Meer kommt trotzdem rüber, oder?! 

Lecker! Eine Riesensalzstange...

Kurze Rast auf einer Sandbank...

...bevor es in der Dämmerung heimwärts geht.



Es ist Weihnachten! Kevin packt gerade voller Neugier sein Geschenk aus...

...ein Kuschelkissen! Jetzt hat er endlich ein eigenes und "muss" nicht immer das Sofakissen benutzen ;-)

Außerdem gab es den Dog-Turbo. Dies ist ein Denksport-Spiel für Hunde von Nina Ottosson. Es ist ein Spiel, wo man Leckerli in einen der sechs spiralförmigen Gänge legen muss. Kevin versucht nun, es mit einem der vier Schieber herauszubekommen. Am Ende der Gänge befinden sich die Öffnungen, bis zu denen der Schieber per Pfote gezogen oder geschoben werden muß. Dann fallen die Leckerchen heraus. Werden die Schieber mit genug Schwung betätigt, schießen die Leckerlies förmlich aus heraus.

Nach einer kurzen "Erklärung" hat Kevin mittlerweile den Dreh raus und freut sich riesig über eine Spieleinlage.

Nach Weihnachten gab es hier endlich Schnee! Kevin liebt ja das Springen und Hüpfen... hier mal eine kleine Kostprobe seiner "Künste". Hier ist Kevin faul und drückt sich auf meinem Bein ab...

Hier hüpft er aus dem Stand ohne Abdrücken - ganz elegant über das Bein.

"Gib Pfote" oder das blauäugige Schlitzohr will wissen was in meiner Hand ist...



Top